Babybauchfotos in Bad Säckingen

Das Glück ist auf dem Weg

Erinnerungen

an eine unvergessliche Zeit, die viel zu schnell vorüber geht

Babybauchfotografie Sonnenuntergang

“Bitte lächeln” sagte der Fotograf… und da hörte es dann eigentlich auch schon auf, weil eigentlich keiner mehr Lust hatte und das Lächeln auch ein einziger Krampf war. Und das sieht man auf den Fotos auch.

Wie du sicher schon gemerkt hast, arbeite ich da etwas anders… Ich nehme mir Zeit, um euch kennenzulernen. Ich möchte wissen, was euch als Familie wichtig ist, was euch ausmacht und wie ich euch am besten mit meiner Kamera begleiten und glücklich machen kann. Gestellte Posen gibt es bei mir nicht und ein  “Bitte Lächeln” werdet ihr sowieso nicht von mir hören, versprochen. Ihr dürft während dem Shooting genau das machen, was euch Freude bereitet. Genau so entstehen natürliche und fröhliche Momentaufnahmen.

Gerne halte ich auch eure Familiengeschichte auf Fotos fest!

Euer emotionaler Familienfilm

Ganz ehrlich… wie viele Fotos und Videos von dir und deiner Familie hast du auf deinem Handy?

Und wie viele davon werden es später in ein Album oder ein Familienfilm von euch schaffen? Vermutlich die wenigsten, weil dafür in der Regel einfach die Zeit fehlt.

Mit meinen fröhlichen und ungestellten Familienshootings begleite ich euch in allen Lebensphasen. Ich erstelle euch nicht nur wundervolle Fotos von eurer Familie sondern auch einen einzigartigen und emotionalen Familienfilm, der euch noch in Jahren diese wundervolle Zeit zurück in Erinnerung rufen wird.

Eindrücke aus meinen

Babybauchshootings

Taucht ein in eine Welt voller Liebe und Vorfreude. Hier findet ihr eine Auswahl an Bildern, die die einzigartigen Geschichten und Beziehungen meiner Familien widerspiegeln.

Mein Service für euch

Euer natürliches Familienshooting ist bei mir nur ein Teil meines Services. Ich biete euch einen Rundum-Service, so dass ihr euch komplett wohl fühlt, das Shooting genießen könnt und am Ende genau die Familienbilder bekommt, die ihr euch noch mit euren Enkelkindern anschauen werdet.

Kundenkleiderschrank

Ihr habt nicht das passende Outfit für euer Fotoshooting im Schrank? Kein Problem, dann könnt ihr euch auch an meinem Kundenkleiderschrank bedienen.

Haar- & Makeup Styling Fotoshooting

Hair- & Makeup-Styling

Was fehlt einem als Mama im Alltag am meisten? Genau, Zeit für sich.

Lass dich vor deinem Fotoshooting verwöhnen und so stylen, dass deine Natürlichkeit auf den Fotos perfekt zur Geltung kommt.

Fotoprodukte

Bei meinen Kollektionen sind immer auch wunderschöne, handgefertigte Fotoprodukte dabei – damit eure Fotos gesehen werden und nicht auf eurer Festplatte versauern.

Liebe Worte

Erfahrt, was andere Familien über ihre Erfahrungen mit mir sagen. Eure Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle.

Nicki ist so eine liebevolle Fotografin. Sie ist immer auf unsere Wünsche eingegangen und wir fühlten uns richtig wohl. Wir hatten viel Spaß beim Shooting. Die Bilder sind wunderschön geworden und vorallem sehr natürlich.

Kim & Familie

Nicki schafft es bei ihren Shootings, eine super ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohl fühlt und die Kamera oft einfach vergisst.

Und Spaß hat man immer jede Menge mit ihr.

Eva & Familie

Beim Shooting mit Nicki haben wir uns sofort wohlgefühlt. 

Unser Sohn hatte riesigen Spaß beim Shooting und das sieht man auch auf den Bildern. Die Fotos sind super geworden und sprechen für sich. Gerne wieder.

Anja & Familie

Der Beginn eurer

Familiengeschichte in Bilder

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte festhalten. Kontaktiert mich für ein unverbindliches Kennenlernen und lasst uns herausfinden, wie wir eure einzigartigen Momente in Bildern zum Leben erwecken können.

Eure Fragen

Ich kläre alle eure Fragen sehr gerne in unserem Kennenlerntelefonat. In Kürze habe ich euch die häufigsten Fragen hier schonmal beantwortet.

Wann findet das Fotoshooting statt?

Schwangerschaftswoche

Ein Schwangerschaftsshooting empfehle ich zwischen der 32. und 35. Schwangerschaftswoche. Zu dieser Zeit ist der Bauch schon schön groß und meistens halten sich die Beschwerden noch in Grenzen.

Wenn ihr ein Babybauchshooting plant, meldet euch bitte schon im 2. Trimester der Schwangerschaft bei mir, so dass ich euer Shooting schon fix im Kalender einplanen kann.

Tageszeit

Die schönste Zeit für Fotos ist immer in den Abendstunden. Etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang haben wir das Licht, das eure Fotos so besonders macht.

Geschwisterkinder

Wenn ihr ein Babybauchshooting mit Geschwisterkindern machen wollt, achten wir natürlich darauf, dass das Shooting zu einer für die Kinder passenden Uhrzeit stattfindet. Trotzdem würde ich auch hier das Shooting in die Abendstunden legen, so spät es für eure Kids möglich ist. Lasst uns einfach persönlich darüber sprechen.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Das Babybauchshooting findet entweder draußen in der Natur oder bei euch zuhause statt.

Gerade bei Babybauchshootings kann in den eigenen 4 Wänden auch eine wunderschöne Atmosphäre entstehen, die zu dieser einzigartigen Zeit der Schwangerschaft passt. 

Wenn wir die Möglichkeit haben, können wir aber natürlich draußen in der Natur fotografieren! Ich kenne viele tolle Locations hier in Bad Säckingen und Umgebung. Solltet ihr einen Lieblingsort haben, an dem ihr das Shooting gerne machen wollt, erzählt mir davon und ich schaue ihn mir vor Ort an, zu welcher Tageszeit wir hier das beste Licht haben und plane das Shooting für euch.

Was sollen wir anziehen?

Beim Shooting ist es wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt und ganz ihr selber sein könnt. Ihr sollt euch nicht verstellen. 

Trotzdem sollten wir natürlich drauf achten, dass eure Kleidung aufeinander abgestimmt und zeitlos ist, so dass ihr euch auch in einigen Jahren noch über die Fotos erfreuen könnt.

Damit ihr nicht am Tag des Shootings panisch alle Kleiderschränke durchgeht, besprechen wir eure Kleiderwahl vorab gemeinsam. Wir schauen uns an, welche Schätze in euren Kleiderschränke stecken und ihr könnt in meinem Kundenkleiderschrank stöbern, was für euch oder eure Kids tolles dabei ist. 

Wenn ihr euch wohl fühlt, könnt ihr das Fotoshooting genießen, ohne euch Gedanken darüber machen zu müssen, ob alles gerade richtig sitzt und gut aussieht.

Wie soll ich meine Haare und mein Make-Up machen?

Vorab: Euer Styling sollte immer zu euch passen und ihr müsst euch darin wohl fühlen. Wenn ihr nie Make-Up tragt, dann macht das auch nicht für das Shooting!

Wenn ihr euch aber gerne stylt und vermeiden wollt, dass beim Shooting eure Haare immer ins Gesicht fallen, weil ihr sie falsch gestylt habt oder ihr viel zu viel Rouge aufgetragen habt, weil ihr dafür einfach kein Händchen habt, dann hab ich was für euch:

Ich arbeite mit einer ganz tollen Stylistin zusammen. Sandra kümmert sich gerne um euer Styling für das Fotoshooting. Sprecht mich einfach darauf an, dann koordinieren wir unser Termin für das Fotoshooting so, dass sie euer Styling übernehmen kann.

Wenn ihr euer Styling selber machen wollt, besprechen wir einfach im Konzeptgespräch, worauf ihr achten solltet 🙂

Müssen wir vor der Kamera posieren?

Nein! Ich habe mich auf natürliche, ungestellte Familienfotos spezialisiert. Das wichtigste für mich ist, dass ihr euch wohl fühlt und Spaß vor der Kamera habt.

Ich interagiere beim Shooting sehr viel mit euch und gebe euch kleine „Aufgaben“, die dafür sorgen, dass ihr vor der Kamera gut ausseht, euch aber nicht gepost fühlt. 

So entstehen ungestellte, natürliche Fotos 🙂

Was, wenn meine Kinder nicht mitmachen?

Zuallererst: Eure Kinder müssen nicht „mitmachen“, sie sollen Spaß haben! Das Fotoshooting soll für euch alle eine schöne Zeit gemeinsam als Familie sein: Quality Time 😉

Ich gehe ganz individuell auf jedes Kind ein, freunde mich mit ihnen an, mache Quatsch mit ihnen, renne mit ihnen durch die Gegend und mache die besten Fotos von ihnen, wenn sie einfach sie selber und happy sind.

Gerade bei Babybauchfotos dürfen die Geschwisterkinder auch einfach mal ihr eigenes Ding durchziehen und wir fotografieren in der Zeit Mama, Papa und den Babybauch 🙂

Damit das Familienshooting für euch alle ein schönes Erlebnis wird, habe ich drei Empfehlungen:

1. Bereitet eure Kinder auf das Fotoshooting positiv vor! Freut euch gemeinsam drauf, überlegt schonmal, wo die fertigen Fotos dann zuhause aufgehangen werden und vermeidet es unbedingt den Kindern zu sagen sie sollen bitte mitmachen und in die Kamera lächeln oder „wenn sie gut mitmachen kriegen sie danach ein Eis“ oder ähnliches. Das ist nicht zielführend! Freut euch auf das Shooting, dann steckt ihr mit dieser Freude auch eure Kinder an. 

2. Versucht nicht auf Biegen und Brechen das „Alle gucken in die Kamera“-Bild zu erzwingen. Das ist meine Aufgabe! Ich habe ein Gespür dafür, wann ich die Kinder während des Shootings so anleite, dass am Ende alle in die Kamera schauen und wann ich sie einfach machen lasse und Momentaufnahmen mache. Ihr müsst nur auf euch selber achten und das Shooting in vollen Zügen genießen!

3. Lasst eure Kinder auch mal Blödsinn machen, wie Zunge in die Kamera strecken oder in die falsche Richtung rennen. Sobald ihr die Kids maßregelt, haben sie keine Lust mehr. Ich bin dafür zuständig, eure Kinder auf die Fotos zu bekommen und das mache ich ohne Druck und mit viel Spaß! Und vertraut mir, das klappt immer!

Ich habe natürlich auch immer noch ein paar Asse im Ärmel. Es gab beispielsweise noch kein Kind, das bei Seifenblasen keine glänzenden Augen bekam.

Was müssen wir für das Shooting vorbereiten?

Stellt mir eure Fragen

Schaut wirklich, dass ihr alle Fragen, die ihr im Bezug auf das Fotoshooting habt, vorher mit mir besprecht. Ich nehme mir schon im Vorfeld extra viel Zeit für euch, damit ich euch kennenlerne und weiß, was eure Wünsche für das Shooting sind und welche Sorgen ihr habt. Nur, wenn ihr mir davon erzählt, kann ich beim Shooting darauf eingehen.

Schlaf & Essen bei Geschwisterkindern

Am Tag des Fotoshootings solltet ihr eure Schlaf- und Essroutine mal über Bord werfen 😉 schaut, dass eure Kinder schon vor dem Fotoshooting gegessen haben, so dass sie nicht gleich nach 10 Minuten Hunger bekommen. Kleine Snackpausen sind während unserem Shooting aber natürlich immer drin. Am besten ihr packt die Lieblingssnacks eurer Kinder ein – optimalerweise etwas das schnell sättigt und Energie gibt.

Je nach dem wie spät das Fotoshooting ist und wie klein eure Kids, bietet sich ein später Mittagschlaf an, so dass ihr euch keine Gedanken machen müsst, dass die Kleinen währenddessen müde werden.

Nehmt euch Zeit

Für Mama und Papa empfehle ich, nach Möglichkeit einen Tag Urlaub zu nehmen. Euer Fotoshooting soll kein Stressfaktor sein, wenn bspw. der Papa grad von der Arbeit nach Hause kommt und gleich wieder los muss zum Shooting. Euer Fotoshooting ist eine Investition, daher solltet ihr auch eure Zeit dafür investieren.

Eure Familienfotografin aus Bad Säckingen

Hi, ich bin Nicki!

Fotos waren mir schon immer wichtig. Ich liebe es noch heute, die Fotoalben meiner Kindheit durchzublättern und zu sehen, wie ich mit unserem damaligen Hund um die Wette renne, neben meiner Schwester in ihrem Bettchen schlafe und meine mittlerweile verstorbenen Großeltern mich mit strahlenden Augen in ihren Armen halten.

Jetzt bin ich Mama von einer kleinen Tochter und möchte genau solche Erinnerungen auch für sie für immer festhalten, was mir manchmal schwer fällt, da ich ja nun mal die Fotografin und entsprechend selten selbst auf den Fotos zu finden bin. Aber das ist ein anderes Thema… 😉 

Aber genau diese Freude über die wundervollen Erinnerungen an große und kleine Momente im Alltag und diese besondere Zeit der Kindheit,  möchte ich auch für meine KundInnen festhalten. Erinnerungen schaffen, die euch auch als Erwachsene noch Gänsehaut bereiten, die euch zurückversetzen in Momente voller Glück, Liebe und Freude.

Weil ich selber Mama bin, weiß ich, wie wir solche Momente am besten festhalten: mit viel Spaß, Geduld und ohne gezwungene Posen. Die ungestellte, echte Familienliebe!

Ich freu mich euch kennenzulernen!